Fischer singt Juhnke

Carsten Sauer / Piano
Denis Fischer / Gitarre

Denis Fischer interpretiert die Lieder des großen Entertainers Harald Juhnke und bringt in seinem neuen Liederabend ein Stück verloren gegangenes Berlin zurück auf die Bühne.

2007 schlug Denis Fischer nahezu unbekannt in Berlin mit einem Harald Juhnke-Abend auf. Ein Nordlicht gibt den Juhnke? Doch das Wagnis, das nicht geringe, es gelingt. Seitdem ist Fischer mit seinen Bühnenprogrammen in ganz Deutschland zu sehen und feierte zuletzt mit „Fischer singt Cohen“ große Erfolge. Nun widmet er sich erneut dem bösen Buben des deutschen Showbiz.

Anlass war eine Begegnung mit Susanne Juhnke, der Witwe des Entertainers, die Fischer einlud, in ihrem Privatarchiv zu stöbern. Unzählige Videobänder mit privaten Aufzeichnungen von Juhnke-Konzerten, sowie etliche Folgen der Abendshow: „Willkomen im Club“ kamen zu Tage und inspirieren diese Hommage an eine herrliche Kodderschnauze mit Herz und einen charmanten Schwerenöter.

Neben den bekannten Sinatra-Nummern, die Juhnke mit neuen deutschen Texten auf den Leib geschrieben wurden, gibt es in diesem Abend also auch wunderbare Songs, die nie auf Tonträger gebannt wurden, oder solche, die Juhnke nur einmal für Fernsehaufzeichnungen brachte. 
Denis Fischer, mit Outfit und Gebaren zwischen kleinem Ganoven und großem Gigolo, umrundet diesen einmaligen Charakter mit vorsichtigem Respekt und augenzwinkernder Frechheit, bis man beiden verfällt: Juhnke und Fischer.

It´s showtime!